Media Buyer (m/w(d)

  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • Remote
  • Marketing

Eigenschaften


  1. Du führst eigenverantwortlich Trendanalysen durch und behältst Meta und TikTok im Auge
  2. Du konzipierst Kampagnen mit psychologisch durchdachten Customer Journeys, um Nutzer:innen gezielt anzusprechen, zu überzeugen und zu Kaufentscheidungen zu motivieren
  3. Du optimierst in enger Zusammenarbeit mit unseren operativen Abteilungen die Customer Experience und verknüpfst datenbasiertes Performance Marketing mit Verkaufspsychologie, nutzt dabei dein ausgeprägtes Zahlenverständnis durch kontinuierliches Testen, Analysieren und Optimieren von Kampagnen, um stetig bessere Ergebnisse zu erzielen


Was solltest du mitbringen?

  1. Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Performance Marketing und beherrschst gängige Werbemanagement-Plattformen wie Meta und TikTok
  2. Idealerweise bringst du Erfahrung in der Verwaltung großer Budgets ab 1000Euro/Tag mit, vorzugsweise aus der Seminar-Ticket- oder Coaching-Branche, bist versiert im Umgang mit Meta Ads oder Google Ads und spezialisierst dich vorzugsweise auf einen der beiden Bereiche
  3. Du hast umfangreiche Erfahrung mit CBO-Kampagnen in Meta und nachweisbare Erfolge in der Optimierung auf ROAS




PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN:

  1. Kreativität
  2. Teamplayer
  3. Flexibilität
  4. Selbstständigkeit
  5. Eigenverantwortlichkeit
  6. Organisierte Arbeitsweise
  7. Strukturiert
  8. Proaktivität
  9. Technisches Interesse an systemrelevanten Tools
  10. Freude an Social Media Trends


DEINE AUFGABEN:

  1. Du bist verantwortlich für die Auswertung von Kampagnen, Erstellung von Reportings und Erarbeitung von Optimierungspotenzialen
  2. Du nutzt Daten, interpretierst Ergebnisse und leitest gemeinsam im Online Marketing-Team klare Erkenntnisse und Empfehlungen für Webentwicklung, Content- und UX-Verbesserungen ab
  3. Du hältst aktuellste Kenntnisse über die Kennzahlen der Kund:innen-Kampagnen, um datengestützte und erfolgreiche Entscheidungen zu treffen
  4. Du belegst deine Erfolge mit einem Track Record (z. B. in Form von Generated Leads, verwaltetem Werbebudget, ROAS- & ROI-Zahlen) und behältst einen Blick auf den gesamten Funnel-Prozess, bleibst durch dein Interesse in diesem Bereich laufend am Zahn der Zeit dank selbstständiger Weiterbildung



WAS WIR BIETEN:


🏝️100% Remote-Arbeit [WELTWEIT]

🪴Dein individueller Karriereplan

🎯Arbeiten nach OKRs/KPIs

☀️Team Retreats

⚙️Team Workshops

💡Extremes Teamgefühl

💪Eine flache Hierarchie, in der deine Stimme zählt